PRESSEMITTEILUNG 12. Oktober 2016

Personalie: Sven Stettin im Vertriebsteam der GAD

Mit Sven Stettin hat die GAD Burkhardtsdorf GmbH einen erfahrenen und Praxis erprobten Vertriebsmann an Bord geholt. Zum Oktober hat der 44-jährige Auerbacher/Erzgebirge seine neue Stelle bei der GAD in Thalheim angetreten. Oft wird er wohl nicht in seinem Büro in der Neuen Wiesenstrasse sein, denn das Beratungs- und Verkaufsgebiet des neuen Vertriebsmitarbeiters für Netzwerktechnik umfasst das ganze Bundesgebiet.

Sven Stettin/></a>
        </div>

        <div class= Sven Stettin absolvierte zuerst eine Ausbildung zum Instandhaltungsmechaniker und schloss daran eine Ausbildung zum Automobilkaufmann an. 12 Jahre war er im Verkauf tätig, zuletzt bei AUDI als zertifizierter Seniorverkäufer. „Ich habe meine Leidenschaft für Technik zum Beruf gemacht. Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen bei der GAD und bin mir sicher, dass ich meine bislang erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Verkauf und im direkten Umgang mit Kunden erfolgreich bei der GAD zum Einsatz bringen kann“, sagt Stettin. Neben der systematischen Neukundenakquise im Bereich Mittelstand und Großkunden, gehören die Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung, die Preisfestsetzung, die Angebotsabgabe und die Präsentationen beim Kunden zum Aufgabenbereich von Stettin. Auch die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss sowie die Prüfung der Projektabwicklung wird von ihm verantwortet. Seit Anfang Oktober ist Stettin in der GAD Zentrale in Thalheim und arbeitet sich in das Produktund Dienstleistungsangebot der GAD für hochwertige, dienstunabhängige Netzwerke und Lösungen für Informations- und Kommunikationsinfrastrukturen ein. Keine ganz neue Thematik für Stettin, hat doch in seiner bisherigen Branche – der Automobilindustrie – die digitale Vernetzung schon lange Einzug gehalten. GAD Geschäftsführer Maik Brock zeigt sich erfreut über den personellen Zuwachs bei der GAD Burkhardtsdorf GmbH: “Als Gesellschaft für Anlagen & Datentechnik bieten wir seit 2004 hochwertige, dienstunabhängige Netzwerke und Lösungen für Informations- und Kommunikationsinfrastrukturen an. Wir arbeiten für Mittelstandskunden oder internationale Telekommunikations-Anbieter. Ich bin mir sicher, mit Sven Stettin einen Vertriebsexperten gefunden zu haben, der aufgrund seiner Erfahrungen und seiner Persönlichkeit nicht nur unsere bisherigen Kunden bestens betreuen kann, sondern auch neue Geschäftskontakte erschließen und Kunden von unseren Kompetenzen überzeugen wird.“


Sportlich: GAD sponsert Handballer der NSG Burkhardtsdorf-Thalheim

11.06.2015 Mit dem Sponsoring der NSG Burkhardtsdorf-Thalheim demonstriert GAD Burkhardtsdorf GmbH ihr sportliches und soziales Engagement für die sächsische Handball-Jugend. Auf den Trikots der C-Jugend Nachwuchs-Handballer der Kreisliga ist das Logo des neuen Sponsors abgebildet. "Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und hoffen, dass die neuen Trikots und unsere Unterstützung auch den sportlichen Erfolg der NSG weiter fördern", so GAD Geschäftsführer Maik Brock.
Die C-Jugend der Nachwuchssportgemeinschaft (NSG) Burkhardtsdorf-Thalheim hat mit der GAD Burkhardtsdorf GmbH einen Sponsor gewonnen, der ganz hervorragend zu den Handballern der Kreisliga passt. "Burkhardtsdorf war unser Gründungsstandort und ist Bestandteil des Firmennamens und Thalheim ist seit diesem Jahr unser neuer Unternehmenssitz. Wir sind mit beiden Orten der NSG eng verbunden", sagt Maik Brock. Der Geschäftsführer der GAD musste sich von seinem Projektleiter Marek Drechsel – dessen Sohn für die NSG Burkhardtsdorf-Thalheim spielt – nicht lange zum Engagement überreden lassen.
"Wir finden es wichtig und richtig, mit dem eigenen Erfolg auch Projekte in der unmittelbaren Umgebung zu unterstützen. Ein Mannschaftssport wie Handball ist nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für junge Menschen, sie bereitet auch hervorragend auf das Berufsleben vor, in dem auch Kampfgeist und Teamfähigkeit gleichermaßen gefragt sind", meint Brock.
Die GAD realisiert Projekte im In- und Ausland. In den drei Geschäftsbereichen OFFSHORE, CARRIER sowie INDUSTRIE & GEWERBE arbeitet die GAD für weltweit führende Unternehmen und ist spezialisiert auf Einsatzgebiete, die dem ausführenden Unternehmen immer besondere Herausforderungen abverlangen. "Teamgeist und der feste Wille zum Erfolg haben unsere über 10-jährige Firmengeschichte geprägt. Mit unserem Engagement für die NSG Burkhardtsdorf-Thalheim wollen wir auch den sportlichen und fairen Ehrgeiz der jungen Handballer fördern", sagt der GAD-Geschäftsführer. Mit den neuen Trikots erspielte sich die Mannschaft am vergangenen Wochenende den 3. Platz bei den 22. Kinder- und Jugend-Sportspielen der Stadt Chemnitz.


Personalie: Theresa Zech dokumentiert für die GAD

21.05.2015 Mit der Diplom Ingenieurin Theresa Zech hat die GAD Burkhardtsdorf GmbH eine erfahrene und Praxis erprobte Fachkraft engagiert, die ab sofort die Dokumentation aller GAD Projekte übernimmt. Bislang wurden die für die Kunden wichtigen Dokumentationen der neuen IT-Infrastrukturen von den jeweiligen Projektleiter übernommen. Mit dem steigenden Auftragsbestand der GAD konnten wir für unsere Projektleiter jetzt diese Kapazitäten freimachen und mit Theresa Zech eine Mitarbeiterin gewinnen, die für unsere Kunden optimale Dokumentationslösungen erstellt, so GAD Geschäftsführer Maik Brock.Auch bereits bestehende Installationen können GAD-Kunden jetzt von der GAD nachträglich dokumentieren lassen.
"Ich freue mich sehr auf die Aufgaben bei der GAD, so Theresa Zech. Vom mächtigen Tiefsee- bis zur dünnsten Glasfaserkabel - die Projekte der GAD für weltweitführende Unternehmen verlangen der GAD immer besondere Herausforderungen ab und das macht auch meine Arbeit spannend und vielseitig", so die Diplom Ingenieurin.
Eine kürzlich durchgeführte Studie deckte auf, dass vier von zehn IT-Entscheidern nicht in der Lage sind, ihre gesamte Infrastruktur und die dazugehörigen Komponenten transparent darzustellen. Weitere 33 Prozent gaben an, dies nur teilweise zu können. GAD Kunden können sich nicht nur sicher sein, dass die von der GAD durchgeführten Projekte stets absolut korrekt abgewickelt werden, sondern auch zuverlässig, transparent und nachvollziehbar dokumentiert sind, ergänzt der GAD Geschäftsführer.

GAD Burkhardtsdorf GmbH feiert Wiesenfest am neuen Standort:

Rund 100 Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde zu Gast in Thalheim

12.05.2015
"Wirtschaft im Erzgebirge" berichtet über das erste Wiesenfest der GAD Burkhardtsdorf GmbH:

Zum Jahreswechsel zog die GAD Burkhardtsdorf GmbH an ihren neuen Standort in der Neuen Wiesenstrasse in Thalheim. Beim ersten Wiesenfest feierten nun rund 100 Gäste mit der GAD und zeigten sich begeistert von neuen Räumlichkeiten, dem Logistik- und Mehrwertzentrum und den Fachvorführungen, die die GAD für das erste Wiesenfest organisiert hatte.

Wiesenfest
Vertreter der größten deutschen Telekommunikationsunternehmen sowie Kunden der internationalen Offshore-Projekte, die von der GAD realisiert werden, waren ebenso nach Thalheim gekommen wie Vertreter von Zulieferfirmen wie TE Connectivity, Huber+Suhner oder der Sachsenkabel GmbH. Es war eine gelungene Mischung aus fachlichen Vorführungen, Vorträgen sowie Projektdokumentationen und einem Unterhaltungsprogramm, das bei herrlichem Frühlingwetter und Gegrilltem keine Wünsche offen ließ.
Vom mächtigen Tiefsee- bis zur dünnsten Glasfaserkabel, modernster Video- und Kameratechnik sowie Komponenten und Systeme für die elektrische und optische Verbindungstechnik - die Gäste bekamen das ganze Spektrum der GAD vorgeführt. Das neue Logistik- und Mehrwertzentrum stieß auf besonderes Interesse. Hier sollen Kunden schon bald Materialien und Komponenten lagern, weiterverarbeiten und verschicken lassen. Für das erste Wiesenfest war die Laderampe zum DJ-Pult und zur Riesentheke umgebaut.
"Die Resonanz war fantastisch und wir freuen uns alle sehr, dass wir unsere Gäste mit unserem neuen Standort überzeugten konnten", sagt GAD Geschäftsführer Maik Brock. "Die örtlichen Gegebenheiten bieten beste Voraussetzungen sowohl für die flexible und zuverlässige Vormontage, hard- und softwaremäßige Konfiguration sowie Aufrüstung von Geräten und Systemen", ergänzt Brock. Mit diesen Leistungen will die GAD Hersteller, Netzbetreiber und Integratoren gleichermaßen ansprechen.
Die perfekte verkehrstechnische Anbindung des neuen Standorts eröffnet zudem die Möglichkeit, als Logistikzentrum für GAD-Kunden zu agieren.
"All diese Vorzüge unseres neuen Standortes sowie das gesamte Lieferanten- und Dienstleistungsportfolio der GAD konnten unsere Gäste beim ersten Wiesenfest erleben", so der GAD Geschäftsführer.

GAD Burkhardtsdorf GmbH zieht nach Thalheim:

Erweiterte Büroflächen sowie Dienstleistungs- und Logistikbereich ausgebaut

05.01.2015 Als vor gut 10 Jahren die GAD Burkhardtsdorf als Gesellschaft für Anlagen & Datentechnik den Betrieb aufnahm, waren die untergemieteten Büro- und Lagerflächen in der Alten Thalheimer Straße in Burkhardtsdorf mehr als ausreichend. Nach nunmehr zehnjährigem, kontinuierlichem Wachstum sind die Räumlichkeiten für die 20 festangestellten Mitarbeiter an ihre Grenzen gestoßen. In der Neuen Wiesenstraße 5 in Thalheim hat die GAD eine neue Heimat gefunden, die auch dem zu erwartenden weiteren Wachstum Rechnung trägt. Der Umzug wurde zum 1. Januar 2015 abgeschlossen.
Neuer Firmensitz
Die von der GAD errichteten Telekommunikationsnetze stehen für Qualität und Zuverlässigkeit, ganz gleich ob es sich um Kabel-, Funk- oder optische Verbindungen handelt. Das Unternehmen aus Sachsen übernimmt die Planung, Realisierung und Wartung von infrastrukturbasierten Telekommunikationsleistungen im Bereich Carrier, Offshore sowie Industrie und Gewerbe.
Die nunmehr zehnjährige Unternehmensgeschichte ist eine echte Erfolgsgeschichte, die mit dem Umzug nach Thalheim längst noch nicht zu Ende sein soll. "Mein Geschäftsführerkollege und ich sind in der Branche gut verdrahtet und die GAD hat sich als zuverlässiger Partner erwiesen", betont Geschäftsführer Maik Brock. Ein kontinuierlich steigender Auftragsbestand und hochzufriedene Kunden sind die Folge, der jetzt mit der räumlichen Vergrößerung Rechnung getragen wird.
Durch die nun erweiterten Büroflächen sind nun auch neue Dienstleistungen im Bereich der Projektentwicklung und Dokumentation möglich. Auch eine personelle Verstärkung des Vertriebes, zum Ausbau und Stärkung der Kundenbeziehungen, ist nun denkbar.
Deutliche Impulse erwartet die Geschäftsführung von den vergrößerten Logistik- und Produktionsmöglichkeiten. Damit wird das Unternehmen in die Lage versetzt, neue Leistungen bei der Beschaffung, der Lagerung und dem Versand von Baugruppen, Ersatzteilen und Zubehör für ihre Kunden zu erbringen.
Die örtlichen Gegebenheiten bieten beste Voraussetzungen sowohl für die flexible und zuverlässige Vormontage, hard- und softwaremäßige Konfiguration sowie Aufrüstung von Geräten und Systemen. Mit diesen Leistungen will die GAD Hersteller, Netzbetreiber und Integratoren gleichermaßen ansprechen.
Die perfekte verkehrstechnische Anbindung des neuen Standorts eröffnet zudem die Möglichkeit, als Logistikzentrum für GAD-Kunden zu agieren.

Erfolgsgeschichte aus dem Erzgebirge

10 Jahre GAD Burkhardtsdorf

17.11.2014 Mitte November 2004 startete Christian Glowa als Geschäftsführer der GAD Burkhardtsdorf mit zwei Mitarbeitern. Die Gesellschaft für Anlagen & Datentechnik war damals oft als Nachunternehmer tätig und unterstützte seine Kunden bei der Errichtung von Telekommunikationsnetzen für Unternehmen. Zehn Jahre später ist es die GAD, welche Nachunternehmer beschäftigt - neben den 20 festangestellten Mitarbeitern.
Neuer Firmensitz
Die GAD arbeitet für renommierte, internationale Kunden im Bereich Carrier, Offshore sowie Industrie und Gewerbe, übernimmt die Planung, Realisierung und Wartung hochwertiger, dienstunabhängiger Netzwerke und Lösungen für Informations- und Kommunikations-Infrastrukturen. Eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte aus dem Erzgebirge.
Die von der GAD errichteten Telekommunikationsnetze stehen für Qualität und Zuverlässigkeit, ganz gleich ob es sich um Kabel-, Funk- oder optische Verbindungen handelt. Das Unternehmen aus Sachsen übernimmt die Planung, Realisierung und Wartung von infrastrukturbasierten Telekommunikationsleistungen auf hoher See, an Land, in der Luft oder unter Tage. Immer dann, wenn die Errichtung von Telekommunikationsnetzen besondere Herausforderungen mit sich bringt, ist die GAD der Partner für Kunden im Bereich Carrier, Offshore oder aus Industrie und Gewerbe. Mit dieser Spezialisierung hat sich das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet, eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte im In- und Ausland sind Beweis hierfür. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt und die GAD wächst weiter. Bis Januar 2015 ist der Umzug nach Thalheim in neue Räumlichkeiten geplant. Mit der neuen geräumigen Lager- und Montagehalle wird dann auch das Angebot für die Kunden um Logistik- und Konfektionierungsleistungen erweitert.

Garanten für weiteres Wachstum

Die nunmehr zehnjährige Unternehmensgeschichte wird in Burkhardtsdorf entsprechend gefeiert. Die meisten der Mitarbeiter sind bereits seit Jahren bei der GAD. "Ein gutes Betriebsklima ist uns wichtig - es steigert nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit, sondern auch die Arbeitsleistung und damit die Zufriedenheit der Kunden", so Geschäftsführer Glowa.
Anfang 2013 wurde mit Maik Brock ein zweiter Geschäftsführer berufen. Die Geschäftsführer verantworten jeweils ihren eigenständigen Geschäftsbereich und ergänzen sich darüber hinaus hervorragend mit der jeweiligen Spezialisierung auf Technik beziehungsweise Vertrieb. Dies ist der Garant für weiteres Wachstum der GAD. Beide Geschäftsführer sind in der Branche lange und gut vernetzt, und so hat sich die GAD als zuverlässiger Partner im Markt etabliert.
  Grafik
Bitte klicken Sie die Bilder für eine Großansicht an!
Autoversicherung Vergleich